Der geheimnisvolle Dachboden

Interne und externe Ausschreibungen

Moderator: Conny

Der geheimnisvolle Dachboden

Beitragvon Conny » 28. Feb 2013, 20:24

Ausschreibung „Der geheimnisvolle Dachboden“

Gesucht werden fiktive oder wahre Geschichten, die sich um Gegenstände auf dem Dachboden ranken. Auf den Dachböden finden sich oft alte und seltsame Dinge, z. Bsp. ausrangiertes Spielzeug, alte Bücher, Tagebücher und Briefe oder vergilbte Fotos aus längst vergangenen Tagen. All diese Sachen haben Geschichten zu erzählen. Lassen Sie Ihrer Fantasie freien Lauf.


Teilnahmebedingungen:

- Die Geschichten sollten für Jugendliche ab 16 Jahren und Erwachsene geeignet sein.

- Die Geschichten müssen unveröffentlicht, selbst verfasst und frei von Rechten Dritter sein.

- Jeder teilnehmende Autor darf nur einen Text einreichen. Der Umfang sollte sich zwischen 5 und 20 A4-Seiten bewegen.

- Die Geschichten sollten in der Schriftart Times New Roman, Schriftgröße 12, Zeilenabstand einfach verfasst sein. Keine Texteinzüge! Außerdem werden nur Zusendungen berücksichtigt, die ausschließlich als Word-Datei eingereicht werden. Bitte den vollständigen Namen und die Mailadresse auf den eingereichten Texten vermerken! Angenommene Texte unterliegen dem Verlagsrecht!

- Es werden maximal 25 Autoren in diese Anthologie aufgenommen.

- Einsendeschluss ist der 31. August 2013. Alle Einsendungen werden vom Verlag gelesen und für das Buch ausgewählt. Die Gewinner werden schriftlich benachrichtigt.


Das fertige Buch wird von uns beworben und vertrieben. Ein Honorar wird nicht gezahlt. Die beteiligten Autoren erhalten je ein kostenloses Belegexemplar und können weitere Exemplare zum Autorenrabatt beziehen. Das Buch wird voraussichtlich im Sommer 2014 erscheinen.

Ihre geheimnisumwobenen Dachbodengeschichten reichen Sie bitte bis zum 31. August 2013 unter folgender E-Mailadresse ein:

lektorat@codiverlag.com

Viel Spaß und gutes Gelingen!
Liebe Grüße,
Conny
Benutzeravatar
Conny
Forum Admin
 
Beiträge: 888
Registriert: 01.2010
Geschlecht:

Re: Der geheimnisvolle Dachboden

Beitragvon Sandra » 28. Feb 2013, 20:47

Oh ja! Das ist eine tolle Ausschreibung! Da fallen mir jetzt schon hundert Dinge zu ein. Mal schauen, wie ich das in meinem Plan unterkriege ;)
Benutzeravatar
Sandra
 
Beiträge: 348
Registriert: 01.2010
Wohnort: Dresden
Geschlecht:

Re: Der geheimnisvolle Dachboden

Beitragvon Uwe » 28. Feb 2013, 20:50

Endlich geht es wieder los ... :)

Super Thema für eine Mystery-Geschichte. Hm, oder ...? Verdammt, da warten wieder schlaflose Nächte auf mich, bis ich mich
dann für ein Genre entschieden habe. Und der Abgabetermin ist noch so weit weg, dass erzeugt noch nicht den nötigen Druck
bei mir. Ich gehe auf jeden Fall gleich mal in den Keller stöbern, denn einen Dachboden besitzen wir nicht! :D

Allen Teilnehmern wünsche ich gute Einfälle, damit es ein starkes Buch wird.

Mit einem Kribbeln unter der Haut danke ich Conny für das tolle Thema
Uwe
Et es, wie et es un et kütt, wie et kütt!
Benutzeravatar
Uwe
 
Beiträge: 323
Registriert: 04.2012
Wohnort: Köln
Geschlecht:

Re: Der geheimnisvolle Dachboden

Beitragvon Shiva » 28. Feb 2013, 21:10

Klasse! Mal wieder eine Ausschreibung für mich :)
liebe Grüße
Angelika
Benutzeravatar
Shiva
 
Beiträge: 217
Registriert: 05.2010
Wohnort: Wuppertal
Geschlecht:

Re: Der geheimnisvolle Dachboden

Beitragvon Conny » 28. Feb 2013, 21:42

Schön, freut mich, dass euch das Thema gefällt. Als mir das einfiel, dachte ich auch, das hat was, da kann man viel draus machen.
Liebe Grüße,
Conny
Benutzeravatar
Conny
Forum Admin
 
Beiträge: 888
Registriert: 01.2010
Geschlecht:

Re: Der geheimnisvolle Dachboden

Beitragvon Alina » 1. Mär 2013, 01:05

Das ist auf jeden Fall ein sehr originelles und interessantes Thema, aus dem sich viele spannende Geschichten spinnen lassen! Ich wünsche allen, die sich an der Ausschreibung beteiligen werden, viel, viel Glück und tolle Einfälle!!!
LG
Alina

Bild
Benutzeravatar
Alina
 
Beiträge: 687
Registriert: 05.2010
Wohnort: Praia do Carvoeiro / PORTUGAL
Geschlecht:

Re: Der geheimnisvolle Dachboden

Beitragvon Gänseblümchen » 1. Mär 2013, 09:38

Ein schönes Thema! :D
In meinem Kopf beginnt es schon zu rattern ... :312_midi04:

Liebe Grüße
Gaby
Benutzeravatar
Gänseblümchen
 
Beiträge: 311
Registriert: 07.2011
Geschlecht:

Re: Der geheimnisvolle Dachboden

Beitragvon Captain Silver » 1. Mär 2013, 09:43

Hallo auch allen,

"Der Geheimnisvolle Dachboden" ... Wow, allein der Titel macht neugierig. In mir sprudeln bereits erste Ideen, denn dieses Thema ist derart komplex, dass einem dazu zwangsläufig etwas einfallen muss :). Wirklich ein hervorragender Einfall, Conny!!!

Ich wünsche allen Schreiberlingen kreative Ideen und viel Spaß beim Schreiben.

Liebe Grüße

Wilfried
Benutzeravatar
Captain Silver
 
Beiträge: 50
Registriert: 09.2011
Wohnort: Niedersachsen
Geschlecht:

Re: Der geheimnisvolle Dachboden

Beitragvon Karoline » 1. Mär 2013, 23:52

Schönes Thema, Conny!

Mir fällt dazu bestimmt auch noch was ein. Grübel, grübel ....
Liebe Grüße von Ka
Benutzeravatar
Karoline
 
Beiträge: 133
Registriert: 05.2012
Wohnort: Bad Neuenahr
Geschlecht:

Re: Der geheimnisvolle Dachboden

Beitragvon Tabea » 6. Mär 2013, 22:19

Gänseblümchen hat geschrieben:Ein schönes Thema! :D
In meinem Kopf beginnt es schon zu rattern ... :312_midi04:

Liebe Grüße
Gaby


Oh ja, bei mir rattert's auch schon! Hört ihr's? :D
Block rausholen, Bleistift spitzen und ... los!
Bild
Benutzeravatar
Tabea
 
Beiträge: 107
Registriert: 01.2010
Wohnort: Graasten, DK
Geschlecht:

Nächste

Zurück zu "Ausschreibungen"

 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron