Angelika Pauly - Lustiges Wichteland Sim-Saladum

Moderator: Conny

Angelika Pauly - Lustiges Wichteland Sim-Saladum

Beitragvon Conny » 15. Sep 2011, 15:17

Bild

Cover: Gaby Hylla

ISBN: 978-3-942312-25-7
12,00 Euro

Im Wichteland ist immer etwas los. Die Wichtebrüder Karlchen, Paul und Seppl erhalten Zuwachs von dem hübschen Wichtelinchen Sophie und feiern ein fröhliches Maifest. Am Ende gibt es sogar eine Hochzeit. Wer wohl der glückliche Bräutigam sein wird? Doch zuvor müssen Abenteuer bestanden werden, denn das Wichtelinchen wird entführt und muss befreit werden. Außerdem bedroht eine freche Holzwurm-Familie, mit ihren scharfen Zähnen und großem Appetit, das Zuhause der Wichtebrüder. Am Ende wird alles gut, und es klingt laut durch das Gras:
Im Wichteland Sim-Saladum,
da ist es lustig, widibumm.

Zu dem Buch gibt es noch eine Musik-CD mit dem Wichtelied dazu.
Liebe Grüße,
Conny
Benutzeravatar
Conny
Forum Admin
 
Beiträge: 888
Registriert: 01.2010
Geschlecht:

Re: Angelika Pauly - Lustiges Wichteland Sim-Saladum

Beitragvon Elisa » 15. Sep 2011, 15:25

... sehr schönes Cover. Da herrscht Stimmung, alle sind gut drauf - die Farben strahlen. Toll!
Benutzeravatar
Elisa
 
Beiträge: 217
Registriert: 02.2010
Geschlecht:

Re: Angelika Pauly - Lustiges Wichteland Sim-Saladum

Beitragvon Alina » 15. Sep 2011, 15:48

Ein wirklich süsses Cover und es stimmt, die gute Stimmung kommt prima rüber!

LG
Alina
LG
Alina

Bild
Benutzeravatar
Alina
 
Beiträge: 687
Registriert: 05.2010
Wohnort: Praia do Carvoeiro / PORTUGAL
Geschlecht:

Re: Angelika Pauly - Lustiges Wichteland Sim-Saladum

Beitragvon Shiva » 15. Sep 2011, 16:35

Schön, nicht wahr? Und passt so gut zur CD, die mit dabei ist "Das Wichtelied". Da wird getanzt und gelacht, ein richtiges Tanzlied. Ich sollte einen Tanz dazu erfinden *lach*. Ich hab das Lied mal einem Kindergarten gesungen, ein kleiner Junge stand vor mir und sagte leise und schwärmerisch: "Schön!" - das war mein jüngster Fan :D
liebe Grüße
Angelika
Benutzeravatar
Shiva
 
Beiträge: 217
Registriert: 05.2010
Wohnort: Wuppertal
Geschlecht:

Re: Angelika Pauly - Lustiges Wichteland Sim-Saladum

Beitragvon Alina » 15. Sep 2011, 17:13

Genau, liebe Angelika, mach doch mal! Dann kannst du demnächst Lesungen halten und anschliessend singen und Tanzen, das wäre doch ein Spass und mehr als originell!!! :D

LG
Alina
LG
Alina

Bild
Benutzeravatar
Alina
 
Beiträge: 687
Registriert: 05.2010
Wohnort: Praia do Carvoeiro / PORTUGAL
Geschlecht:

Re: Angelika Pauly - Lustiges Wichteland Sim-Saladum

Beitragvon Bärli » 15. Sep 2011, 19:36

Das Cover is sehr süß, Gaby Hylla arbeitet mit dem gleichen Programm wie ich.
Da is echt Stimmung in dem Bild.
Bild
Benutzeravatar
Bärli
 
Beiträge: 294
Registriert: 01.2010
Wohnort: Freiburg
Geschlecht:

Re: Angelika Pauly - Lustiges Wichteland Sim-Saladum

Beitragvon Shiva » 15. Sep 2011, 20:13

Liebe Alina,
nee, nicht ich tanze, die Kiddies sollen! *g*. Ich erinnere mich, daß die Kinder aufstanden und tanzten, als ich das Lied spielte.
Ich und tanzen, das wäre es noch :tanz001: will ja niemanden in die Flucht treiben.
liebe Grüße
Angelika
Benutzeravatar
Shiva
 
Beiträge: 217
Registriert: 05.2010
Wohnort: Wuppertal
Geschlecht:

Re: Angelika Pauly - Lustiges Wichteland Sim-Saladum

Beitragvon Gabi » 15. Sep 2011, 22:59

Hallo,

auch dieses Cover sieht schön aus. Die tanzenden Wichtel, sehen toll aus.
Zuletzt geändert von Gabi am 16. Sep 2011, 13:21, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Grüße
Gabi
Benutzeravatar
Gabi
 
Beiträge: 272
Registriert: 01.2010
Geschlecht:

Re: Angelika Pauly - Lustiges Wichteland Sim-Saladum

Beitragvon Gänseblümchen » 16. Sep 2011, 05:29

Finde ich auch. Total süß. :P

Liebe Grüße
Gaby
Benutzeravatar
Gänseblümchen
 
Beiträge: 311
Registriert: 07.2011
Geschlecht:

Re: Angelika Pauly - Lustiges Wichteland Sim-Saladum

Beitragvon Conny » 11. Okt 2011, 12:45

Die Wichte gingen eben zum Druck.
Liebe Grüße,
Conny
Benutzeravatar
Conny
Forum Admin
 
Beiträge: 888
Registriert: 01.2010
Geschlecht:

Nächste

Zurück zu "Bücher 2011"

 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron