Ein Sternlein auf Reisen von Sandra Rehschuh

Moderator: Conny

Re: Ein Sternlein auf Reisen von Sandra Rehschuh

Beitragvon Maren » 27. Jul 2010, 18:26

Sind unterwegs. Als wir gerade abfuhren, kam der Hermes-Mann an und lud ein, was dort abgegeben wurde, ist also direkt in den Versand gegangen. :D
Maren

Beitragvon Sandra » 29. Jul 2010, 13:30

Hermes-Mann kam gerade :mrgreen:
Rechtzeitig zum nächsten Nachtdienst-Marathon ;)
Sandra

Beitragvon Maren » 29. Jul 2010, 13:56

Das passt ja prima. :D
Und, welches wirst Du zuerst lesen?
Maren

Beitragvon Alina » 9. Okt 2010, 23:52

Welches Kind kennt das nicht? Die Angst vor dem Monster, das unter dem Bett haust und in der Nacht aus seinem Versteck kriecht, um es zu holen.
Auch der kleine Tim ist fest davon überzeugt, dass sich unter seinem Bett ein unheimliches Wesen eingenistet hat und er fürchtet sich davor. Doch seine Eltern glauben ihm nicht. Bis dann, eines nachts, sein Vater spurlos verschwindet, als er gerade seinem Sohn zu beweisen versucht, dass das Monster nicht existiert. Einzig der Mond weiss, dass Tim sich das Ganze nicht einbildet und schickt einen kleinen Stern hinunter, der ihm helfen soll, seinen Vater wiederzufinden. Gemeinsam begeben sich der Junge und das Sternlein auf die Reise nach Monstrosias, das Land, in dem die Monster wohnen. Doch wird es ihnen gelingen, Tims Vater zu befreien und ihn zurück in ihre Welt zu holen?

Der Autorin ist es gelungen, eine sehr süsse Geschichte zu schreiben, die jeden kleinen Leser in ihren Bann ziehen wird. In einfachen, leicht verständlichen Worten schildert sie die abenteuerliche Reise von Tim und seinem Begleiterstern Antares.

Am Ende eines jeden Kapitels ist das Buch mit einem Malbild ausgestattet, das man ebenfalls ausschneiden und aufbewahren kann, ohne die bedruckten Seiten zu beschädigen. Das ist eine tolle Idee, die die Kinder zusätzlich begeistert und ihre Kreativität und ihre Fantasie anregt.

Eine niedliche Story, die gleichzeitig helfen soll, unseren Kleinen die Angst vor dem Monster unter ihrem Bett zu nehmen. Ein schönes Kinderbuch, das ich jedem empfehlen kann und das ganz bestimmt auch so manches Erwachsenenherz begeistern wird!
LG
Alina

Bild
Alina

Beitragvon Sandra » 10. Okt 2010, 15:26

Vielen, vielen lieben Dank für diese niedliche Rezi!
Ich habe mich sehr darüber gefreut und bekomm gerade das Grinsen aus meinem Gesicht nicht weg. :mrgreen:
Danke!
Sandra

Beitragvon Sandra » 10. Okt 2010, 16:00

P.s. Alina, darf ich die Rezi mit auf meine HP nehmen? *lieb guck*
Sandra

Beitragvon Alina » 10. Okt 2010, 16:40

Natürlich darfst du, gerne!!! Mein Mann hat mich schon ausgelacht, in letzter Zeit lese ich Kinderbücher und bin davon auch noch begeistert! :mrgreen: Wo ich doch eigentlich mehr auf Thriller und Mystery stehe!!! Ich habe ihm gesagt, ich übe schon mal, für unseren Nachwuchs :P (wenn es dann mal soweit ist)

Habe auch versucht, die Rezi bei Amazon reinzuschreiben, ist aber irgendwie nicht erschienen, die für Marens Traumkatze auch nicht :cry: Ob ich da wohl wieder erst was bestellen muss? Das wäre ungünstig, denn momentan wird das wahrscheinlich nicht passieren...hab grad richtige Probleme mit dem Arbeitsamt, jetzt wollen die mir auch noch das bisschen Geld streichen, was ich von ihnen bekomme und das grad mal für die Miete reicht...aber das ist ne andere Story. Ich versuche es bei Amazon nochmal!

LG
Alina
LG
Alina

Bild
Alina

Beitragvon Alina » 10. Okt 2010, 16:42

Sehe grad, die Rezi für das Sternlein ist bei Amazon erschienen! Werde noch einen Versuch für die Traumkatze starten.

LG
Alina
LG
Alina

Bild
Alina

Beitragvon Sandra » 10. Okt 2010, 16:43

Danke! Wird gleich hochgeladen :D
Die Rezi ist übrigens bei Amazon schon angekommen ;) Die brauchen immer nur ein paar Stunden ...

Die Ämter sind eine Plage, oder? Die können dir doch nicht alles streichen. Von was sollst du leben? luft und Liebe?
Sandra

Beitragvon Alina » 10. Okt 2010, 16:50

Ach, ich weiss auch nicht...gerade hier, wo doch Portugal nach Griechenland das Land ist, das von der Wirtschaftskrise am meisten betroffen ist...die brauchen Kohle und nehmen da keine Rücksicht auf gar nichts, manchmal würde ich am liebsten wieder wegziehen. Doch dann denke ich mir, so leicht gebe ich nicht auf. Schliesslich kenne ich meine Rechte und ich habe hier jahrelang eingezahlt, wenn die sich quer stellen, dann werden die mich mal richtig erleben. Notfalls statte ich ihnen einen Besuch ab, gemeinsam mit meiner Anwältin. Die drohen und erpressen, das ist echt der Hammer. Wahrscheinlich denken sie, die Ausländer sind doof genug, die haben ja keine Ahnung von den Gesetzen, mit denen kann man es machen. Wenn die sich da mal nicht täuschen! Naja, ich hoffe, ich kann das Ganze ohne viel Theater klären.

Ja, habe gerade gesehen, dass die Rezi bei Amazon erschienen ist. Nur die für die Traumkatze nicht, aber ich kann auch keine neue verfassen, da steht, ich kann nur eine Rezi abgeben. Naja, ich warte noch ein bisschen, vielleicht erscheint sie ja doch noch!

LG
Alina
LG
Alina

Bild
Alina

VorherigeNächste

Zurück zu "Rezensionen"